Fülle voraus! 

In der heutigen Gruppe waren auch 3 Kinder im Alter von 6-11 Jahren dabei.

Der „Große“ war wohl nicht ganz freiwilig mit, aber ich glaube zum Schluss war es dann doch nicht ganz so schlimm *lach* 🙂

Ich liebe diese Jahreszeit und nun zeigt sich die Natur bereits in erstaunlicher Fülle – und wöchentlich wird es mehr – bis in den späten Herbst hinein.

Inzwischen haben auch die wilden Lupinen große Flächen erobert und der Flieder blüht und duftet herrlich.

Die wilde Minze am Ufer ist nun auch „geschlüpft“. Darüber freue ich mich besonders, ließ sie sich in den Wochen zuvor, nämlich noch nicht erblicken.
Sie schmeckt sehr intensiv und wächst auch teilweise direkt im Wasser 🙂

Insgeheim habe ich gehofft, die ersten Mairitterlinge zu finden, aber das dauert wohl noch etwas, es war die letzte Zeit auch etwas sehr trocken für Pilze.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:

Klettenlabkraut, Galium aparine

Klettenlabkraut
(Galium Aparine)

Bewuchs am See, wilde Minze

Hier wächst wilde Minze, direkt im und am Wasser!

Löwenzahn und Möhre

Löwenzahn und Wilde Möhre

Weg

Weg durch das Wäldchen

Einen unerwarteten, spannenden Fund durften die Kinder machen …

… in einer Traubenkirsche hing der knochige Überrest eines Tieres. Wir alle waren am Rätseln, wer einmal der Besitzer gewesen sein mochte, was konnte es gewesen sein?

Vielleicht ein Reh? Ich weiß es leider nicht.

Knochenfund 2
Schaedelknochen

Wie immer, hatten wir auch dieses Mal, viel Glück mit dem Wetter.

Wir waren, mit mir, drei Erwachsene und drei Kinder. Eigentlich wären wir zu acht gewesen, aber zwei Teilnehmer haben den Termin aufgrund von Krankheit verschoben. Das geht bei mir ganz unkompliziert, einfach ein bis zwei Tage vorher bescheid sagen und dann an einem späteren Termin teilnehmen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, es hat wieder viel Freude bereitet.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren: