Tierischer Besuch

Eine wunderschöne und sehr spannende Kräuterwanderung mit überraschendem Besuch.

Auch dieses Mal war uns der Wettergott, entgegen aller Prognosen, mehr als gnädig und ich hatte ganz tolle Teilnehmer.

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir gegen 14 Uhr gestartet und es gab wie immer sehr viel Schönes zu entdecken.

Unter anderem haben wir diese schönen Pflanzen gefunden und besprochen:

Königskerze, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Schwarze Königskerze (Verbascum nigrum)

Mädesüß, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Mädesüß (Filipendula ulmaria)

wilder Thymian, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Wilder Thymian (Thymus serpyllum)

Johanniskraut, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Johanniskraut (Hypericum perforatum)

Rainfarn, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Rainfarn (Tanacetum vulgare)

Spitzwegerich, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Spitzwegerich (Plantago lanceolata)

Schafgarbe, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Seltener Schmetterling (Kleiner Feuerfalter)

Beim Picknick hatten wir dann noch unerwarteten, zutraulichen und tiefenentspannten Besuch von „Lotte“ 💞😘🦋🌿🙏 einer Galloway Lady. Einfach nur schön.

Zu Essen gab es vegetarische Wraps mit Couscous-Gemüsefüllung und Käsekuchen. An Tee gab es eine Kräutermischung aus Lavendel-, Linden-, Rosenblüten und Zitonengras sowie einen Wildbeerentee mit Waldmeister.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dies tun und leben darf und freue mich auf das nächste Mal.

Galloway, Kräuterzauberin, Nicole Weimert
Galloway, Kräuterzauberin, Nicole Weimert

Picknick mit Galloway-Dame „Lotte“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren:

Perl- und Pantherpilz

Perl- und Pantherpilz

Bestimmungsmerkmale:
Perlpilz und Pantherpilz. Beinahe zu jedem Pilz gibt es giftige und ungenießbare Doppelgänger bzw.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung