Ein großartiger Tag!
in Kräuterkurs der etwas anderen Art, mit wundersamen Wendungen und wundervollen Begegnungen 💞
Gestartet sind wir gegen 11 Uhr am Hingsmoor, bei allerbestem Wetter und die Pflanzenvielfalt war groß, so durfte ich viel darüber erzählen.
Am Ende des eigentlichen Kurses, haben wir uns an „meinem“ geheimen See zum Picknick niedergelassen, getrommelt und gebadet.
Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:




Kurze Zeit später kam eine Frau mit Fahrrad hinzu – wir spürten sofort, wir sind Gleichgesinnte – und wenig später kamen noch Freundinnen von ihr mit Hund dazu (wir sind auch heute alle noch befreundet).
Da wir doch sehr hungrig waren, holten wir (meine Teilnehmerin und ich) von mir zuhause, noch frischgebackenen Johannisbeerkuchen und Kaffee.

Irgendwann brachen wir dann, zum Ausklang des schönen Tages, an den nahe gelegenen Wasserskilift auf, um eine Kleinigkeit zu essen und trinken.


Es war ein wundervoller Abschluss des Kurses und aus den geplanten drei Stunden wurden Sechs oder Sieben – Herzensdank dafür.
Zum Schluss gab es noch einen Gruß aus der Küche (eisgekühlte Holunderblütenlimonade mit Zitrone und Minze) 🙂
Herzensdank an meine Teilnehmerinnen für den schönen Tag.
Das könnte dich auch interessieren:

Pilzexkursion zweites Oktober Wochenende
Wir hatten an beiden Tagen Glück mit dem Wetter auch wenn es in Schleswig etwas feuchter war, aber der Wald hält ja den Großteil des Niesel

Sellerieschnitzel mit Dip
Sehr einfaches, leckeres und leichtes Rezept. Sellerie kennt man ja oft nur als Zutat

Privat im Wald
Privat im Wald.
Das war ein wirklich schöner Ausflug in einen nahe gelegenen, mir aber noch unbekannten Wald.
0 Kommentare