Tolle Funde

Super Kräuterkurs mit unerwarteten Pilzfunden 💞

Das war mal wieder ein wirklich schöner Kräuterkurs bzw. Kräuterwanderung und ich hatte meinen ersten männlichen Teilnehmer. Wir hatten viel Spaß und tolle Gespräche.

Nachdem es gestern richtig kalt und regnerisch war, spielte der Wettergott heute gut mit und es wurde noch richtig schön warm.

Neben den Wildkräutern, haben wir ganz überraschend, viele tolle Pilze gefunden.
Den geschützten Safrangelben Saftling, einige Täublinge, Boviste und wundervolle, Espenrotkappen.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Rohrkolben am Seeufer

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Ein bunter Wildkräutermix

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Safrangelber Saftling

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Kleiner Bovist

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Kleines Rotkäppchen

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Taubenkopfleimkraut

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Sammelkörbchen

Teilnehmer

Bestimmung

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

Kleine Ritterlinge

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

gut versteckt

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin
Erntekorb

Riesengroße Espenrotkappen (mein persönlicher Erstfund).

Wer hätte gedacht, dass aus der Kräuterwanderung noch eine Pilzexkursion wird ?

Nicole Weimert, Die Kräuterzauberin

So sieht ein glücklicher Teilnehmer aus.
Herzensdank für die Teilnahme.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren:

Kürbisbrot

Kürbisbrot

Rezept
Kürbisbrot – extra fluffig, einfach, schnell und lecker herbstlich. Dieses Brot hat nicht nur ein

Perl- und Pantherpilz

Perl- und Pantherpilz

Bestimmungsmerkmale:
Perlpilz und Pantherpilz. Beinahe zu jedem Pilz gibt es giftige und ungenießbare Doppelgänger bzw.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung