27. März 2022

Noch ist das Grün sehr spärlich, aber dennoch gab es so einiges zu entdecken und zu besprechen.

In kleiner Runde zogen wir los und das noch kühle Wetter überraschte uns unterwegs immer wieder mit Sonne in den frühen Morgenstunden.

Große Freude hatten wir beim Entdecken der ersten Pflänzchen der Knoblauchsrauke und noch etwas Scharbockskraut vor der Blütezeit.

Am Wochenende (02. und 03 April) geht es wieder los. Meldet euch bitte rechtzeitig (einen Tag vorher) bei mir an, damit ich meine wundervollen Ordner für euch herstellen kann.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:

Knoblauchsrauke KW 12

Knoblauchsrauke
(Alliaria petiolata)

Spitzwegerich, KW 13

Spitzwegerich
(Plantago lanceolata)

Scharbockskraut KW 12

Scharbockskraut
(Ranunculus ficaria)

Giersch, KW 12

Giersch
(Aegopodium podagraria)

Klettenlabkraut

Klettenlabkraut
(Galium aparine)

Bärlauch

Bärlauch
(Allium ursinus)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren:

Perl- und Pantherpilz

Perl- und Pantherpilz

Bestimmungsmerkmale:
Perlpilz und Pantherpilz. Beinahe zu jedem Pilz gibt es giftige und ungenießbare Doppelgänger bzw.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung