Pilzexkursionen

Entdecke die spannende Welt der Pilze!

Termine in Jagel und Kropp
Du bist gerne im Wald und wolltest schon immer wissen, welche der vielen bunten Pilze wohl essbar sind?

Auf meinen Pilzwanderungen lernst du die wichtigsten Speisepilze und ihre giftigen bzw. ungenießbaren Doppelgänger, aber auch viele andere interessante Pilze, kennen.
Man kann nie sicher sein, was wächst, aber du wirst mit vielen Eindrücken und Informationen nach Hause fahren, denn Pilze zur Bestimmung gibt es immer. Auch werden Artenschutz und Pilzvergiftungen besprochen.

Die gesammelten Pilze werden im Anschluss gemeinsam bestimmt.
Das Verlassen der Exkursion ohne Korbkontrolle erfolgt auf eigene Verantwortung!

Die Termine finden auch bei leichtem Regen statt.
Die Pilzwanderung wird ca. 3 Stunden dauern.

Bitte mitbringen:
– festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung
– ein luftiger Korb (keine Plastiktüten !)
– Messer oder Teelöffel und ggf. einen Pinsel zum Säubern
– Lupe (optional)
– etwas zum Schreiben (optional)
– Handy oder Kamera (optional)
– Verpflegung
– gute Laune
Start ist am 11. September 2022
Termine in Jagel
Termine in Kropp
jeweils 10 – 13 Uhr

Treffpunkt Jagel: Parkplatz Pizzeria Sole Mio, 24878 Jagel
Treffpunkt Kropp: Rathaus Kropp, Am Markt 10, 24848 Kropp

Energieausgleich:
20,- € pro Person (Teilnahme ab 14 Jahren)
Begrenzte Teilnehmerzahl
Nur mit Voranmeldung / Buchung !
Buchungen über Eventbrite für Jagel:
Buchungen über Eventbrite für Kropp:

oder über WhatsApp / Telegram (auf die Buttons links klicken), und per Mail

Diese Homepage wurde von DesignBewusst – Nicole Weimert – Bundesstraße 35A – 24878 Jagel erstellt:
www.design-bewusst.de