Über mich

Erfahre gerne mehr über mich.

Wer ich bin und was ich sonst noch so mache.

Hi, ich bin Nicole – die Kräuterzauberin 🌼

★★★★★

Als Kräuterfrau mit mehr als 40 Jahren Erfahrung ist es meine Berufung, dich wieder mit der Natur zu verbinden.

Lerne die Pflanzen, deren Wirkung und Verwendung kennen und aktiviere dadurch deine Selbstheilungskräfte.

Seit meiner frühesten Kindheit fühle ich mich mit der Natur und den Pflanzen verbunden. Mit fünf Jahren (1980) habe ich mit meiner Oma auf der Schwäbischen Alb die ersten Heilkräuter gesammelt und Salbe gerührt. Besonders angetan haben es mir hierbei die Heil-, Hexen- und Wildkräuter.

Vor etwa 30 Jahren zog es mich dann in meine Herzensheimat, das nördliche Schleswig-Holstein ♥

Auf meinen Wanderungen und Pilzexkursionen lernst du alles über das Sammeln von essbaren (Wild-)pflanzen und Pilzen.

★★★★★

Auf YouTube findest du viele spannende Videos von mir.

Neben meiner Tätigkeit als Kräuterkundlerin und Pilzexpertin bin ich als Web- / Grafikdesignerin selbständig. Hier geht’s zur Website.

Schau gerne mal vorbei ♥