Folge mir gerne auch auf YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn:

Das bin ich 🙂

Dann stelle ich mich jetzt mal vor.
Nicole Weimert - Die Kräuterzauberin
Seit meiner frühesten Kindheit fühle ich mich mit der Natur und den Pflanzen verbunden.

Mit fünf Jahren (1980) habe ich mit meiner Oma die ersten Heilkräuter gesammelt und Salbe gerührt. Besonders angetan haben es mir hierbei die Heil-, Hexen- und Wildkräuter.

In den letzten 41 Jahren habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert. Ich gebe Kurse, Workshops und Seminare über das Sammeln von essbaren (Wild-)pflanzen, deren Verwendung, das Herstellen von Salben, Cremes, Tinkturen, Kräuterwanderungen/-führungen und vieles mehr.

Im Herbst sind auch Pilzlehrwanderungen angedacht.

Sollte euch die Entfernung zu weit sein, könnt ihr mich auch gerne individuell für einen Onlinekurs buchen.

Neben meiner  leidenschaftlichen Tätigkeit als Kräuterkundlerin bin ich als Web- / Grafikdesignerin, im Bereich Videoschnitt und als virtuelle Assistentin selbständig.

Diese Homepage wurde von DesignBewusst – Nicole Weimert – Bundesstraße 35A –  erstellt:
www.design-bewusst.de