Spannende Entdeckungen

Herbst-Winter Pilz- und Kräuterwanderung

Selbst in dieser Jahreszeit gibt es noch einiges Essbares und anderes Interessantes zu entdecken.

Mein persönlicher Erstfund war der Topf-Teuerling, da hab ich mich sehr darüber gefreut. Alles in Allem ein wunderbarer Tag mit tollen Gesprächen und Erfahrungen.

Bald geht es (hoffentlich) auch mit den Winterpilzen los: 

  • Frostschnecklinge
  • Austernseitlinge
  • Samtfußrüblinge
  • Judasohren (Mu-Err-Pilze)

Es bleibt auf jeden Fall spannend 🙂

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:

Moorlandschaft
mit Weberknecht
Topf-Teuerling
Biotop

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren:

Perl- und Pantherpilz

Perl- und Pantherpilz

Bestimmungsmerkmale:
Perlpilz und Pantherpilz. Beinahe zu jedem Pilz gibt es giftige und ungenießbare Doppelgänger bzw.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung