Kräuter Workshop

23.04.2022, Volkshochschule Kropp

Meine erste Kräuterwanderung mit anschließendem Workshop.

Bei der Wanderung waren es elf Teilnehmer und beim Workshop fünf interessante Persönlichkeiten.

Es lief fast alles nicht wirklich wie geplant, aber es war dennoch ganz gut.
Da wir nicht wirklich viel gefunden haben, vor allem nicht das, was wir suchten, haben wir eben das beste daraus gemacht und in der Küche, Kräuteressig, Kräuteröl und Pesto gezaubert.

Fotostrecke:

Teilnehmer
Teilnehmer Wanderung
Staudenknöterich

Staudenknöterich

Wildkräuter

Wildkräuter

Auf der Suche des nicht vorhandenen Bärlauchs haben wir „Japanischen Staudenknöterich“ gefunden und wagten ein Experiment. Er soll ja, gekocht, wie Spargel schmecken. Hmm naja, eher nicht so richtig 🙂

Am Werkeln
Pesto und Essig

Am Ende hat mich eine sehr liebe Teilnehmerin mit meinem ganzen „Krempel“ noch nach Hause gefahren und anschließend habe ich mein Fahrrad geholt und habe noch ein paar Dinge im Ort erledigt.

Mein Ordner und die selbstgemachten Bärlauchsalze kamen auch gut an.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Das könnte dich auch interessieren:

Perl- und Pantherpilz

Perl- und Pantherpilz

Bestimmungsmerkmale:
Perlpilz und Pantherpilz. Beinahe zu jedem Pilz gibt es giftige und ungenießbare Doppelgänger bzw.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung