You are currently viewing Workshop & Wanderung

Workshop & Wanderung

Kräuterwanderung am Sa. 16. April 2022 in Jagel

Blumen

Heute war ich mit vier, doch recht jungen Mädels los, was mich sehr gefreut hat, da es doch nicht die Regel ist. Alle waren sehr interessiert und wir haben viel gelacht und hatten richtig Spaß.

Die wilde Minze war leider noch nicht sichtbar, aber das wird sich auch bald ändern 🙂

Es war insgesamt eine sehr schöne Wanderung bei schönem Wetter.

Workshop mit Wanderung am 23.04.2022, VHS Kropp

Am 23. April fand die erste Wanderung mit anschließendem Workshop statt.

Bei der Wanderung waren es elf Teilnehmer und beim Workshop fünf interessante Persönlichkeiten.

Es lief fast alles nicht wirklich wie geplant, aber es war dennoch ganz gut. Da wir nicht wirklich viel gefunden haben, vor allem nicht das, was wir suchten, haben wir eben das beste daraus gemacht und in der Küche, Kräuteressig, Kräuteröl und Pesto gezaubert.

Auf der Suche des nicht vorhandenen Bärlauchs haben wir „Japanischen Staudenknöterich“ gefunden und wagten ein Experiment. Er soll ja, gekocht, wie Spargel schmecken. Hmm naja, eher nicht so richtig 🙂

Am Ende hat mich eine sehr liebe Teilnehmerin mit meinem ganzen „Krempel“ noch nach Hause gefahren und anschließend habe ich mein Fahrrad geholt und habe noch ein paar Dinge im Ort erledigt.

Mein Ordner und die selbstgemachten Bärlauchsalze kamen auch gut an. 

Schreibe einen Kommentar